In seinem neuesten Tagesbericht gibt das Regionale Gesundheitsamt Korsika (ARS) bekannt,
dass 93 Patienten aufgrund einer Covid19-Infektion sich immer noch in den Krankenhäusern befinden. Davon werden 18 Patienten auf der Intensivstation behandelt. In den letzten 24 Stunden wurden zwei neue Todesfälle verzeichnet.
Im Detail werden 66 Personen im Süden von Korsika (10 auf der Intensivstation) und 27 im Norden Korsikas (8 auf der Intensivstation) in den Krankenhauszentren behandelt.
202 Todesfälle seit Beginn der Pandemie
In den letzten 24 Stunden wurden zwei neue Todesfälle verzeichnet. Sie sind eine 81-jährige Frau und ein 68-jähriger Mann. Diese beiden Personen wurden in Corse-du-Sud ins Krankenhaus eingeliefert. Seit Beginn der Pandemie sind auf Korsika 202 Menschen an Covid-19 gestorben. 178 dieser Todesfälle ereigneten sich in öffentlichen Krankenhäusern. Die 24 anderen Toten sind Bewohner von Pflegeheimen auf der Insel.
Die Positivitätsrate - das heißt der Prozentsatz der positiven Patienten von allen getesteten - in den letzten sieben Tagen beträgt 2,9%.
74.218 erste Dosen injiziert
Bis zum 6. April wurden auf der Insel 74.218 erste Impfstoffdosen injiziert. 30.336 Personen hatten eine zweite Injektion erhalten, die für die Impfstoffe Pfizer / BioNTech, Moderna und AstraZeneca empfohlen wurde.