06
Mon, Jan
40 New Articles

Dekonfinement und Tourismus auf Korsika: 29 Mai, Gilles Simeoni hält am Green Pass fest.

#WirBleibenZuhause

Korsika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dekonfinement und Tourismus auf Korsika: "Wir werden alles tun, damit es eine Saison gibt", versichert Gilles Simeoni, Präsident des Exekutivrats Korsika. 

Am Donnerstag präsentierte der Premierminister Edouard Philippe, Phase 2 des Dekonfinierungsplans der Regierung. Unter den Ankündigungen: das Ende des Reiseverbots über 100 km im Landesinneren ab dem 2. Juni. Eine Tatsache, die eine Ankunft von Touristen auf der Insel nahelegen würde. Dieses sagt aber nur aus was im Inland ab dem 2 Juni möglich ist, der Internationale Tourismus ist hier nicht erwähnt.

Die Saison zu retten ohne auf die Gesundheitssicherheit auf Korsika zu verzichten. Dies ist insbesondere das Ziel von Gilles Simeoni  Präsident des Exekutivrats Korsika und begründet damit  am 29 Mai das Festhalten an dem Projekt  “Green Pass“. Ein Projekt, das Tourismusfachleute beunruhigt, die den Plan als "äußerst abschreckend" bezeichnen.

Dieser Green Pass. "Gesundheitspass" würde jeden verpflichten, der nach Korsika reist, einen negativen Screening-Test für Covid-19 vorzulegen, der weniger als sieben Tage alt ist. Das Dokument wurde in einer Beratung von der korsischen Versammlung am 7. Mai abgestimmt.

Einige Ferienanlagen auf Korsika haben ihre Eröffnung für den 20 Juni bekannt gegeben. Doch es ist noch ungewiss ob das nur für den Französischen Tourismus oder auch für Internationale Touristen gilt

Melden Sie sich über unseren kostenlosen Newsletters-Service an, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Informationen verfügbar sind.

1 & 1