Am Samstag, dem 5. August, gerieten mehrere Menschen am Strand von Aregno in Algajola (Haute-Corse) in Schwierigkeiten. Das Schwimmen ist in der Gegend jetzt verboten.
Gegen Mittag am Samstag dem 05. August, holten Rettungskräfte der Rettungsstation drei Menschen in Not aus dem Wasser. Zwei von ihnen wurden von der Feuerwehr ins Krankenhaus von Calvi evakuiert. Gegen 13:00 Uhr, geriet ein 12-jähriges Kind in Schwierigkeiten und wurde von Wasserrettungsspezialisten gerettet. Insgesamt mussten sieben Menschen aus dem Wasser geborgen werden, zwei mussten ins Krankenhaus von Calvi gebracht werden.
Schwimmen verboten
Aufgrund des starken Windes und der starken Strömung ist das Schwimmen in diesem Gebiet derzeit verboten. Auch in anderen Regionen wird zu Vorsicht geraten, vor allem im Süd-Südwesten ist mit Sturmflut und starker Strömung zu rechnen.
Der Wind soll am heutigen Sonntag 06. August, stärker werden, so die Feuerwehr und der Rettungsdienst von Haute-Corse, wobei das Risiko zunimmt. Daher ist es notwendig, die Sicherheitshinweise zu beachten.