Der jüngste vom Gesundheitsamt Korsika (ARS) am Montag den 7. September übermittelte Bericht, berichtet über 37 neue Fälle
von Kontamination mit Covid-19, die auf Korsika bestätigt wurden. 16 sind Einwohner von Corse-du-Sud und 21 Einwohner von Haute-Corse. Insgesamt haben 865 Patienten seit dem 1. Juli auf Korsika positiv getestet (576 Personen in Corse-du-Sud und 242 in Haute-Corse).
17 Patienten befinden sich in Krankenhäusern: 14 im Krankenhauszentrum Bastia, in dem vier Neuaufnahmen verzeichnet wurden (12 Patienten im konventionellen Krankenhausaufenthalt, 2 auf der Intensivstation). Schließlich befinden sich drei Personen in der SSR (Nachsorge und Rehabilitation) in Ajaccio.
Zwei neue Cluster wurden identifiziert: Ein erster Cluster in einem professionellen Umfeld in Ajaccio. 16 Personen wurden getestet und isoliert, von denen 7 positiv für covid-19 sind.
Ein zweiter Pflegeheimcluster in Bastia. 2 Bewohner und 2 Pflegekräfte wurden positiv auf Covid-19 getestet. Darüber hinaus ist das Foyer von Tralonca eingezäunt es dürfen vorerst keine Besuche mehr stattfinden.