08
Wed, Jan

COVID-19/Korsika: Der Präfekt von Haute-Corse verstärkt die geltenden Maßnahmen

Korsika verstärkt die Maßnahmen

Haute Corse
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einer Pressemitteilung kündigt der Präfekt von Haute-Corse die Verstärkung des tragens einer Maske

in bestimmten Gemeinden und die Verpflichtung an, dass alle Gastronomiebetriebe spätestens um 02:00 Uhr morgens ohne mögliche Ausnahme schließen müssen.

Laut dem Präfekten von Haute-Corse "wurde in dieser touristischen Zeit, die durch die wöchentliche Ankunft von durchschnittlich 90.000 Menschen in dem Departement Haute-Corse  gekennzeichnet ist, beobachtet, dass es bei Gemütlichen und  festlichen Abenden, ein zu sorgloses verhalten herrscht. Die Aufrechterhaltung von Aktivitäten und Versammlungen zu späten Stunde, könnten bei Touristen und Einheimischen die Ausbreitung des Corona-Virus fördern“.

Das Tragen einer Maske ist daher in der gesamten Gemeinde Sant'Antonino obligatorisch, während in Bastia die Verpflichtung zum Tragen einer Maske verstärkt wird und somit den Place du Marché jeden Samstag und Sonntag von 08:00 bis 14:00 Uhr betrifft. Der Platz Saint-Nicolas in seiner Gesamtheit, Cours Pierangeli und Rue Jean Casale, Rue Sébastien de Casalta, Luigi Giafferi und Cardinale Viale. Schließlich in Prunelli di Fium'Orbu der Migliacciaru-Marktplatz, der dienstags und samstags zwischen 08:00 und 14:00 Uhr geöffnet ist.

Das Dekret wird voraussichtlich bis zum 31. August in Kraft bleiben.

 

1 & 1