10
Fri, Jan

COVID-19/Korsika: drei Patienten auf der Intensivstation, keine neuen Todesfälle in den letzten 24 Stunden

Korsika COVID-19

Korsika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Korsika sind immer noch 17 Personen wegen Covid-19 im Krankenhaus, von denen sich drei auf der Intensivstation befinden.

Dies ist der jüngste Bericht der Gesundheitsbehörde von Korsika  (ARS) vom Montag, den 28. Dezember. In den letzten 24 Stunden wurden keine neuen Todesfälle gemeldet.

Seit Beginn der Pandemie wurden 117 Todesfälle in Krankenhäusern verzeichnet (79 in Corse-du-Sud und 38 in Haute-Corse) - 51 dieser Todesfälle ereigneten sich seit dem 13. September.

Hinzu kommen 24 Todesfälle in Pflegeheimen, womit sich die Gesamtzahl der Corona-Virus-Pandemien auf Korsika auf 141 Todesfälle in allen Sektoren erhöht.

 

In den letzten 24 Stunden wurden 14 Personen auf Korsika, positiv auf Covid-19 getestet. Die Positivitätsrate - das heißt der Prozentsatz der positiven Patienten von allen getesteten - in den letzten sieben Tagen beträgt 0,7%.

Es ist wichtig, Ihren Arzt  zu konsultieren, wenn Sie Symptome haben. In der Tat, insbesondere bei Patienten über 65 Jahren und chronisch kranken Patienten, eine Verschlechterung Ihr Zustand kann plötzlich auftreten. Sie sollten daher die Symptome nicht unterschätzen und mit Ihrem Arzt sprechen. Er wird Ihnen während der gesamten Krankheit folgen und wissen, wie Sie reagieren sollen, wenn sich Ihr Zustand verschlechtert.

1 & 1