21
Thu, Nov
43 New Articles

COVID-19/Korsika: 61 in den Krankenhauszentren, 20 Personen positiv auf die britische Variante

Korsika: 20 Personen positiv auf die britische Variante

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die ARS hat ihre tägliche Einschätzung der Covid-19-Epidemie auf Korsika mitgeteilt. Auf der Insel  befinden sich 61 Menschen in den Krankenhäusern, davon acht auf der Intensivstation. In den letzten 24 Stunden wurden keine Todesfälle registriert. 

Im Süden von Korsika  (Corse-du-Sud) sind 13 Personen im Krankenhaus,  0 auf der Intensivstation und 48 im Norden von Korsika (Haute-Corse) 8 auf der Intensivstation, während zwei der 28 Pflegeheime auf der Insel, derzeit von mindestens einem Fall von Covid-19 betroffen sind .

 

20 Personen positiv für die britische Variante

Ein verstärktes Überwachungssystem wurde eingerichtet, um das Vorhandensein der englischen Variante auf Korsika festzustellen.

Seit der Woche vom 25. Januar wurden 20 Fälle von Kontamination durch die Variante VOC 202012/01 von SARS-CoV-2 (britische Variante) auf der Grundlage von Proben festgestellt, die von zwei Laboratorien am vergangenen Donnerstag und Freitag an das Gesundheitsamt (ARS), mitgeteilt wurden. Im Detail sind diese Kontaminationen, 11 in Haute-Corse und 9 in Corse-du-Sud. Letztere "sind Teil eines professionellen Content-Clusters", unterstreicht das Gesundheitsamt.

Die 20 positiven Personen und ihre Kontakte wurden alle nach Erhalt des positiven PCR-Tests und daher vor der Übertragung zum Screening isoliert. Da diese Variante durch eine erhöhte Übertragbarkeit gekennzeichnet ist, besteht das korsische Gesundheitsamt (ARS) auf der Notwendigkeit, die vorgesehenen Maßnahmen und Ausgangssperre strikt anzuwenden, und erinnert daran, dass es bei Symptomen wichtig ist, sich zu isolieren und einen Test durchzuführen.

1 & 1