Seit Montag, 16. August, sind die Wälder von Fango, Bonifato und das Gebiet von Agriate bis Dienstag, 17. August, wegen der als "sehr ernst" eingestuften Brandgefahr in der Balagne, im Nebbiu und im äußersten Süden geschlossen.
Da die Gefahr von "Waldbränden" in der Balagne, in Nebbiu und im äußersten Süden laut einem Präfektur Dekret als sehr ernst eingeschätzt wird. Sind die Wälder von Fango, Bonifato und das Gebiet von Agriate vorläufig bis Dienstag 17 August 07:00 Uhr geschlossen.
Der Verkehr auf unbefestigten Wegen und Straßen ist vorläufig von Montag, 16. August 2021, 07:00 Uhr, bis Dienstag, 17. August 2021, 07:00 Uhr, für Personen und Fahrzeuge verboten", heißt es in der Pressemitteilung der Präfektur des Haute-Korsika.
Die Behörden der beiden Departemente erinnern an das Feuerverbot und empfehlen, bestimmte Arbeiten wie Mähen, oder Schweißen nicht durchzuführen.
Eine Erhöhte Wachsamkeit der Behörden begründet, da zumal andere Mittelmeerländer wie Israel, der Türkei, Griechenland, Italien, Marokko und Algerien mit erheblichen Bränden zu kämpfen haben.