Während die Epidemie in Europa weiter voranschreitet und angesichts des Auftretens neuer Fälle in der Stadt Sartène,
erließ der Bürgermeister von Sartène, Paul Quilichini, ein Dekret, das das Tragen einer Maske seit Samstag in der ganzen Stadt und direkter Umgebung vorschreibt.
In der Stadt Sartène (Corse du Süd) und den umliegenden Dörfern wurden 19 Personen positiv auf das Corona Virus getestet und 105 Personen wurden von den 240 in dieser Woche getesteten Personen als" Kontaktfälle "identifiziert", kündigt der Stadtrat an.
Einige von ihnen respektierten die Maßnahmen der Quarantäne nicht, bevor sie den Test machten. Dies ist der Grund, warum der Bürgermeister gezwungen war, das Tragen einer Maske zu verpflichten. Es gibt nichts Beunruhigendes, aber angesichts der Uneinsichtigkeit einiger, leidet jeder unter dieser Situation.
Laut Doktor Bernard Corneille gibt es keinen schwerwiegenden Fall, doch der Ursprung der Kontaminationen ist noch nicht bekannt. Doktor Bernard Corneille hat die Gesundheitsbehörde ARS und die CPAM kontaktiert, um ihnen mitzuteilen, dass es in Sartène viele neue Fälle gibt. Neunzehn Menschen wurden von 3.500 Einwohnern positiv getestet, das ist eine Menge", sagte der Arzt.
In den letzten Tagen hat die Gesundheitsbehörde ARS in der Sidep-Software (nationales Covid-19-Screening-Informationssystem) von Laboratorien neun nachgewiesene Fälle und drei Fälle in der Stadt Sartène diagnostiziert.
Diese Personen sind isoliert und es werden Kontaktuntersuchungen durchgeführt. “Die Agentur empfiehlt der Bevölkerung, alle vorgesehenen Maßnahmen zu respektieren und einzuhalten.