10
Fri, Jan

COVID-19/Korsika: Die Situation auf Korsika verbessert sich weiter

Korsika COVID-19 leichte Entspannung

Korsika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sinkende Inzidenzrate, leicht sinkende Screeningrate, stabile Positivitätsrate, der vom Öffentlichen französischen Gesundheitsamt veröffentlichte Bericht, zeigt eine Verbesserung der Situation. 

Zwischen dem 27. September und dem 3. Oktober wurden 19.628 korsische Einwohner neu getestet, davon 154 positiv. Die Zahl der Neuerkrankungen nimmt in Haute-Corse weiter ab, ist jedoch in Corse-du-Sud stabil.

Bei kontinuierlichem Rückgang über mehrere Wochen nimmt die Positivitätsrate – also der Anteil der positiven Patienten an allen getesteten Patienten – weiter ab.

Die Inzidenzrate ist in Corse-du-Sud stabil, in Haute-Corse um 38 % gesunken.

SOS Médecins führte im Berichtszeitraum 15 Konsultationen wegen des Verdachts auf COVID-19 durch, was 1,2 % der Aktivität gegenüber der Vorwoche ausmachte.

 

Rückgang der Zahl der Intensivpatienten. Mit Stand 3. Oktober waren 5 Personen auf der Intensivstation, 3 weniger als in der Vorwoche.

Zwei neue Todesfälle

Seit Beginn der Überwachung sind bis zum 3. Oktober 239 Menschen im Krankenhaus gestorben (2 neue Todesfälle sind im Vergleich zum 26. September zu beklagen): 127 in Corse-du-Sud und 112 in Haute-Corse.

Impfung

Bis zum 3. Oktober haben 246.286 Menschen auf Korsika mindestens eine Dosis des COVID-19-Impfstoffs oder 71,5 % der Gesamtbevölkerung erhalten. 238.185 Personen profitierten von einem vollständigen Impfung (69,1%).

 

1 & 1