10
Fri, Jan

COVID-19/Korsika: drei neue Todesfälle auf Korsika in den letzten 24 Stunden

Korsika, neue Todesfälle auf der Insel

Korsika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ihrem täglichen Bericht über die Covid-19-Epidemie auf Korsika kündigt das Gesundheitsamt  (ARS) an, dass  sich 59 Menschen auf der Insel, in den Krankenhauszentren befinden, von denen 9 Patienten auf der Intensivstation liegen. 

Die Tagesbilanz des korsischen Gesundheitsamt  ARS ist gesunken. Nach den neuesten Zahlen, die an die am Samstag, dem 13. Februar, veröffentlicht wurden, sind 59 Patienten in den beiden öffentlichen Krankenhäusern hospitalisiert, von denen sich 9 auf der Intensivstation befinden. 

In Corse-du-Sud (1 auf der Intensivstation) und in Haute-Corse (8 auf der Intensivstation). 

 

Drei neue Todesfälle sind in den letzten 24 Stunden zu beklagen.

In den letzten 24 Stunden wurden in Haute-Corse drei neue Todesfälle verzeichnet. Dies sind drei Männer im Alter von 78, 82 und 91 Jahren. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 162 Menschen an Covid-19 auf Korsika gestorben. In den beiden öffentlichen Krankenhäusern auf Korsika wurden 138 Todesfälle verzeichnet (81 in Corse-du-Sud und 57 in Haute-Corse). Hinzu kommen 24 Todesfälle in Pflegeheimen.

Die Positivitätsrate - dh der Prozentsatz der positiven Patienten von allen getesteten - in den letzten sieben Tagen beträgt 2,4%. Schließlich wurden 53 Personen in den letzten 24 Stunden positiv auf Covid-19 getestet.

15.461 erste Dosen in Korsika injiziert

Nach Angaben der ARS wurden am 11. Februar 15.461 Menschen auf der Insel geimpft. Von diesen erhielten 3.568 Personen eine zweite Dosis, wie für die Pfizer BioNTech- und Moderna-Formeln empfohlen.

Seit dem 18. Januar sind Impfstoffe für Pflegepersonal über 50, Bewohner medizinisch-sozialer Einrichtungen oder Pflegeeinheiten, für alle Menschen über 75 und für Menschen mit Pathologien, die wahrscheinlich zu schweren Formen der Krankheit führen, erhältlich.

1 & 1