10
Fri, Jan

COVID-19/Korsika: Die Aktuelle Lage Anfang Oktober auf Korsika

Korsika Corona die Lage im Oktober

Korsika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die COVID-19 Epidemie schreitet auf Korsika weiter voran, auch wenn die Rate der Fälle im Vergleich zur Anzahl der Tests seit Ende September leicht zurückgegangen zu sein scheint. 

Wenn wir die von der Gesundheitsbehörde Frankreichs veröffentlichten Zahlen über einen Zeitraum vom 01. September bis 02. Oktober heranziehen, wurden auf Korsika 1.109 Personen positiv auf Corona-Virus getestet.

Im gleichen Zeitraum starben 7 Personen auf Korsika, während sie positiv von COVID-19 waren. Dies bringt die Zahl der Todesfälle auf Korsika auf 66 aufgrund von Ursachen im Zusammenhang mit dem neuen Corona Virus, 16 im Norden (Haute-Corse) und 50 im Süden (Corse-du-Sud).

 

In den letzten 24 Stunden wurden 10 Personen in Haute-Corse und 17 in Corse-du-Sud von den 734 durchgeführten Tests, positiv getestet.

Im Krankenhauszentrum von Bastia (Haute-Corse) sind derzeit  9 Patienten davon 4 auf der Intensivstation, im Krankenhauszentrum Ajaccio (Corse-du-Sud) sind immer noch 15 Personen, 3 auf der Intensiv.

Die Inzidenzrate pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen beträgt in Haute-Corse 36,2% bzw. in Corse-du-Sud 41,9%. Diese Rate ist die Gesamtzahl der während des Zeitintervalls durchgeführten positiven Tests geteilt durch die Anzahl der Einwohner. Die beiden Departements der Insel sind nach wie vor als besonders anfällig eingestuft.

1 & 1