Anpassung der Küsten- und Berggesetze auf Korsika. Ist dass das Ende von geschützten Berg und Küstenregionen auf Korsika? Zu Besuch auf Korsika, kündigte Emmanuel Macron an,
seine Absicht sei es die Anpassung von Berg- und Küstengesetze. Mit der Anpassung wäre es möglich die Planungsvorschriften zu vereinfachen. Der Umweltverband U Levante lehnt dies entschieden ab.
Der Name Korsika, “Der Berg im Meer“ bestimmt ein Vorteil auf ästhetischen Ebene, stellt sich manchmal als Hindernis auf der städtischen Ebenen dar. Am Mittwoch, 7. Februar während seiner Rede in Bastia, sagte Emmanuel Macron, er wolle die " allgegenwärtige Situationen" beenden. Emmanuel Macron hat die Möglichkeit versprochen, diese Vorschriften intelligenter zu gestalten und den Bau zu erleichtern.
Der Bürgermeister der Gemeinde Piana begrüßt diese gute. “ Pascaline Castellani“, es ist eine Notwendigkeit, dass das Küstengesetz die Baubarkeit zulässt und das ist es, was wir verlangen.
Auf ein Gewirr von Vorschriften?
Der Umweltverband U Levante, übergab einen offenen Brief an Emmanuel Macron und bat ihn, die Verordnung so zu lassen wie sie ist. Der Umweltverband befürchtet dass die Vorschriften sich auf Ackerland und bemerkenswerten Räumen verlagern und eine verrückte Urbanisierung zulassen.