Vier Kühe und ein Stier. Die Herde nutzt den Wanderweg zwischen Campomoro und Cala d'Aguila im Südwesten von Korsika, in der Nähe des kleinen Strandes von Canusellu. Die kleine Herde wurde überall in dieser Gegend von verschiedenen Leuten gesehen. Es befinden sich in diesem Tal, ein Bachlauf und ein Teich, ein perfekter Ort um sich abzukühlen. Wahrscheinlich der Grund warum die Tiere sich hier aufhalten.
Eine weniger ideale Situation für Wanderer, die manchmal vom Weg abweichen müssen, um dem Stier zu entgehen, der es sich zur Gewohnheit gemacht hat, mitten auf dem Weg zu stehen. Die Kühe hingegen wirken friedlicher.
Nach Angaben der Gemeinde streift diese Herde seit „mindestens zwanzig Jahren“ durch das Gebiet. Sie wäre damals "von einem Hirten verlassen" worden. Seitdem haben sich die Tiere vermehrt und an ihre Umgebung angepasst.
Abgesehen von diesen ungewöhnlichen Begegnungen in Valinco nagt das Problem der Tierwanderung an Korsika. Es bereitet allen Kommunen Kopfzerbrechen ... Das Thema ist heikel.
Seien Sie vorsichtig, diese Tiere sind manchmal gefährlich und es wurden viele Unfälle gemeldet.
Tierwanderung/Korsika: in Campomoro Kühe und ein Stier auf dem Weg zum Strand von Canusellu
Typography
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Reading Mode