25
Mon, Nov
44 New Articles

Ghisonaccia/Korsika: Nachteinkauf in Ghisonaccia, geteilte Meinung der Kaufleute

Archiv: Ghisonaccia Einkaufsnacht

Ghisonaccia
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie jeden Sommer wurde der Nachteinkauf von Ghisonaccia-Händlern mit Spannung erwartet.

Fußgängerzonen, Musikgruppen, Stände mit Regionalen Produkten und Unterhaltungsangebote, ziehen normalerweise jeden Abend Hunderte von Besuchern auf den Straßen des Stadtzentrums von Ghisonaccia. Aber dieses Jahr mussten wir uns aufgrund der Gesundheitskrise anders organisieren.

Die Gemeinde und der Verband der Kaufleute der Gemeinde haben beschlossen, die Veranstaltung aufrechtzuerhalten und ihr eine besondere Form zu geben. Die Straßen sind nicht für den Verkehr gesperrt, die Geschäfte bleiben bis 22 Uhr statt bis Mitternacht geöffnet und die Musikgruppen können nur in Bars oder Restaurants und nicht auf öffentlichen Straßen auftreten.

"Wir hätten das Einkaufen auf die gleiche Weise wie in den Vorjahren organisieren können, aber es wäre angesichts der Anweisungen, die wir zu beachten haben, zu restriktiv und zu kostspielig gewesen", sagte Laura Dominici, Präsidentin des Verbandes der Händler und Handwerker von Ghisonaccia. Zu den anzuwendenden Regeln gehören die Einrichtung eines Einstiegs- und eines Ausstiegspunkts, um die Anzahl der Besucher zählen zu können, das Tragen der obligatorischen Maske, die Bereitstellung von hydroalkoholischem Gel auf den Straßen, die Schaffung einer Verkehrsrichtung ... "Dieses System ist nicht realisierbar", begründet sie.

 

 

Die Gesundheit von Mitbürgern und Touristen geht vor.

"Natürlich verlieren wir als Händler und sind enttäuscht, dass die Operation nicht wie geplant verläuft. Aber die Gesundheit ist von größter Bedeutung. Wir können nicht zulassen, dass sich in Ghisonaccia ein Cluster entwickelt. Das Leben der Menschen steht auf dem Spiel ", sagt Laura Dominici, die auf Verkäufe und die Ankunft von Touristen setzt, um den Mangel in den letzten Monaten auszugleichen.

Um das erwartete Defizit auszugleichen, erwägt der Händlerverband von Ghisonaccia, die Umsetzung neuer Initiativen. Die Industrie- und Handelskammer (CCI) startete am 2. Juli mit “Compru qui“ eine regionale Kampagne, die den Korsischen Kunden ermutigen soll, bei ihren örtlichen Händlern einzukaufen. Ab dem Ende des Sommerschlussverkaufs am 12. August wird ein kostenloses Spiel eingerichtet, mit dem die Teilnehmer Gutscheine im Wert von 215.000 € gewinnen können. Insgesamt 6.300 Rubbellose im Wert von 30, 50, 100 und 200 Euro werden an mehr als 2.000 Partnerunternehmen verteilt.

1 & 1