Die Nacht von Samstag auf Sonntag war kurz für die Rettungsmannschaft der Gruppe Gebirgsfeuerwehr Haute-Corse (GMSP 2B). Um 19:30 Uhr über einen Notruf angefordert,
Sie starteten von Corte aus um in den Höhen von Biguglia eine junge Frau im Alter von 17 und einen jungen Mann von 19 Jahren zu finden. Bevor sich die jungen Leute weiter verlaufen, wurden sie von ihren Verwandten aufgefordert, an Ort und Stelle zu bleiben und auf Hilfe zu warten. Die Bergsteiger der GMSP haben sich daher zu Fuß der definierten Stelle begeben, jedoch vor Ort keine Spur des Duos.
Mit der Unterstützung des Dragon 2B (Rettungshubschrauber) wurde die Suche erweitert. Es stellte sich jedoch heraus, dass die jungen Leute (dumm und gefährlich) die gegebenen Anweisungen nicht respektierten und in ihr Zuhause eigenständig zurückkehrten.
Keine Zeit zum Ausruhen für die GMSP-Team, die um 21:30 Uhr im Ghisoni-Sektor mobilisiert wurde. Im Wald verloren, wurde eine Gruppe von 7 Wanderer im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten sich im Wald verlaufen. Die jungen Mädchen konnten glücklicherweise von der Rettungsmannschaft des operativen Feuerwehr- und Rettungszentrums (CODIS 2B) geolokalisiert werden.
Auf der Grundlage der von ihren Kollegen gesammelten Elemente und mit Unterstützung der Besatzung der Dragon 2B machten sich die Bergsteiger daran, die jungen Mädchen zu finden, bevor sie sie zum Sportplatz von Ghisoni brachten.
Eine lange Intervention, die gegen 01:00 endete.