Die jüngsten Zahlen der Gesundheitsbehörde Korsika (ARS) zeigen, dass seit dem 1. Juli 441 positive Patienten auf der Insel getestet wurden.
Die Zahl der Fälle auf der Insel nimmt zu. Das Fortschreiten der Epidemie lässt jedoch eine Menge Einwohner, die ein zweifelhaftes verhalten was das Risiko auf Korsika von COVID-19 betrifft zurück.
31 neue Patienten am Samstag, dem 29. August, die positiv auf Covid-19 getestet wurden. 18 von Corse-du-Sud, 8 von Haute-Corse und 5 sind Transienten auf der Insel.
Eine spektakuläre Zunahme positiver Fälle
Der letzte Punkt der Situation, der an diesem Sonntag, dem 30. August, von der regionalen Gesundheitsbehörde Korsika (ARS) veröffentlicht wurde, bringt somit die Zahl der seit dem 1. Juli identifizierten Patienten auf 441.
Wenn wir diese Zahl dem Bericht für den Monat Juli melden, in dem nur 33 Fälle identifiziert wurden, sehen wir, dass Korsika vom 1. bis 29. August 408 neue Fälle verzeichnete.
Aber es scheint nicht viele Menschen auf der Seite der Bewohner der Insel zu beunruhigen und die Gesundheitsbehörde ARS hat trotz unaufhörlicher Sensibilisierungskampagnen die größte Schwierigkeit, die von der Regierung auferlegten Gesundheitsmaßnahmen durchzusetzen.